Telefon: 0931 – 2 90 71 | E-Mail: institut@emotionales-management.com

Über Hanne Demel
und das Institut

und warum ich Stress und Druck nur allzu gut kenne…

Hi, ich bin Hanne, und ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Ich kenne Stress und Druck,

ich weiß, wie sich Gedankenkreisel anfühlen, die einem den Schlaf rauben,

ich kenne zur Genüge Konflikte mit anderen Menschen, die einen so richtig quälen können

und ich weiß nur zu gut, wie schwer man sich mit wichtigen Entscheidungen tun kann.

Vor vielen Jahren

… hatte ich eine Firma zusammen mit einer Geschäftspartnerin. Ich wollte viel erreichen, und zwar möglichst pronto. Schnell und lange arbeiten war für mich total normal. Aber je schneller ich wurde, umso mehr bremste meine Geschäftspartnerin. Das ging mir mächtig auf den Senkel, und am Ende konnte ich gar nicht mehr richtig abschalten. Ich regte mich über jede Kleinigkeit auf.

Wir kamen nicht mehr zusammen und am Schluss redeten wir kaum noch miteinander.

Heute weiß ich, dass ich eine Menge Druck erzeugt hatte, ohne dass mir das bewusst war.

Als wir unsere Zusammenarbeit beendeten, ging nicht nur unsere Firma flöten, sondern auch unsere Freundschaft in die Brüche. Ich musste wieder ganz von vorn anfangen.

So weit muss es aber gar nicht kommen.

Was ich aus dieser Sache gelernt habe:

Mit Stress und Druck wird keine Arbeit besser. Druck erzeugt immer Gegendruck. Meist in Form von Widerstand. Der kann von deinen Mitarbeitern, von Kollegen oder von Kunden kommen. Widerstand erschwert dir enorm, deine Ziele zu erreichen.

Ich habe gelernt, auf was es ankommt, damit ich gelassener und entspannter an mein Business herangehen kann. Und diese Gelassenheit haben am Ende auch meine Kunden bemerkt. Meine Umsatzzahlen gingen ganz von selbst wieder nach oben.

Wenn du dich also fragst, wie du Druck und Stress loswerden, Konflikte lösen oder einfach aus dem Hamsterrad herauskommen kannst, dann rede mit mir. Denn ich kenne diese Gefühle aus eigener Erfahrung. Deshalb weiß ich genau, wo du ansetzen kannst, um Konflikte zu lösen. Ich weiß, wie du das Leben trotz Herausforderungen gelassen leben kann.

Wenn du Leichtigkeit und Gelassenheit (zurück)haben willst, dann bin ich die Richtige für dich.

Lerne mich doch einfach unverbindlich kennen. Buche dir einen Termin für ein kostenfreies 20 bis 30-minütiges Telefonat oder Blitzcoaching. Schon in dieser kurzen Zeit kann ich dir erste Impulse für deine Fragen mitgeben. Du wirst sehen.

Warum ich immer wieder nach Hawaii fliege…

Gelassen zu bleiben und Ruhe bewahren in jeder Situation ist mein erklärtes Ziel als praktizierende Buddhistin. Ich wünsche mir, dass alle Menschen inneren Frieden und Gelassenheit finden. Denn dann gibt es auch Frieden in der Welt.

Deshalb bin ich immer wieder zu Retreats in „meinem“ buddhistischen Kloster auf Big Island, Hawaii. Dort kann ich lernen und praktizieren, um zur Ruhe zu kommen.

Lies auch meinen Bericht zu einem meiner Aufenthalte in „meinem“ buddhistisches Kloster auf Big Island, Hawaii.

Hier hat mich Denia Rositzki im Podcast „Compassionate Buddha“ interviewt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und nur zur Info: ich bin gelistet als…

  • Coach für das Förderprogramm Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern
  • Beraterin und Coach vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Newsletter Kostbarkeiten

Stehst du ständig unter Strom?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte mein 6-Tage-Training, um dein Stresslevel erheblich zu senken. 6 leichte Übungen mit großer Wirkung!