Telefon: 0931 – 2 90 71 | E-Mail: institut@emotionales-management.com

Über Hanne Demel
und das Institut

und warum Hawaii ein so guter Ort ist…

Hi Leute, ich bin Hanne Demel, die Gründerin des Instituts für emotionales Management.

Hast du dich jemals gefragt, wie du

  • unangenehme Gefühle veränderst,
  • gute Beziehungen mit deinen Mitarbeitern, Kunden und anderen Beteiligten aufbaust,
  • Entscheidungen triffst, die dich auch hinterher gut schlafen lassen,
  • dein Unternehmen so führst, dass du erfolgreich UND entspannt bist?

Ich auch!

Vor vielen Jahren hatte ich eine Firma zusammen mit einer Geschäftspartnerin. Ich wollte viel erreichen und zwar möglichst schnell. Und es lief auch erstmal sehr gut. Schnell und lange arbeiten war für mich normal. Dabei erzeugte ich aber eine Menge Stress und Druck, ohne dass mir das bewusst war. Mit dem Ergebnis, dass meine Geschäftspartnerin immer mehr zu bremsen versuchte und mich damit völlig auf die Palme brachte. Und ich mit noch mehr Druck reagierte. Was anderes konnte ich damals noch nicht.

Ergebnis: wir beendeten unsere Zusammenarbeit. Dabei ging nicht nur die Freundschaft sondern auch die Firma in die Brüche. Ich musste wieder ganz von vorn anfangen.

So weit muss es aber gar nicht kommen.

Was mir danach bewusst wurde:

Mit Stress und Druck wird die Arbeit nicht besser. Druck erzeugt immer Gegendruck und zwar oft in Form von Widerstand. Egal ob der von den Mitarbeitern kommt, von Kollegen oder von Kunden – da gibt’s etwas tief in einem selbst, was damit in Verbindung steht.

Und genau da liegt auch deine Macht. Du kannst andere Leute nicht verändern. Aber du kannst dich selbst erkennen und anders reagieren. Gelassener werden. Dann verändert sich auch die Welt um dich herum. Das geht, ich weiß es genau.

Du bist vielleicht in einer ähnlichen Situation. Fühlst dich unter Druck und nichts läuft so geschmiert wie es soll? Konflikte kosten dich den letzten Nerv? Du hast keine Idee, wie du aus deinem Hamsterrad rauskommen sollst?

Da kann ich dir helfen. Ich weiß genau, an welchen Stellen man ansetzen kann, um eine komplette Situation zu drehen und das Leben wieder leicht und lebenswert zu machen. Und ich finde auch bei dir den Hebel.

Wenn du deine Leichtigkeit und Lebensfreude wiederhaben willst, bin ich die Richtige für dich.

Du solltest mich einfach mal unverbindlich kennenlernen. Das kannst du in einem kostenfreien 20 bis 30-minütigen Telefonat oder auch gleich einem Blitzcoaching tun. Ich zeige dir einen Geschmack davon, wie schnell du Dinge drehen kannst.

Hanne Demel und das emotionale Management
Hanne Demel im Institut für emotionales Management
Hanne Demel
Fotos: Annika Wolfram

Eine Sache will ich dir noch verraten: Weshalb Hawaii ein so guter Ort für mich ist…

Schau dir meinen Bericht über meinen Aufenthalt in „meinem“ buddhistisches Kloster auf Big Island, Hawaii, an. Dort bin ich immer wieder, wenn ich praktizieren und wirklich tief zur Ruhe kommen will.

Ich bin übrigens gelistet als…

  • Coach für das Förderprogramm Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern
  • Beraterin und Coach vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Newsletter Kostbarkeiten

Stehst du ständig unter Strom?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte mein 6-Tage-Training, um dein Stresslevel erheblich zu senken. 6 leichte Übungen mit großer Wirkung!